Pizza, Bier und Usability Testing - diesmal bei bluehands
Du hast ein Problem? Dann mach n'e Party draus! Unter diesem Motto wird das Karlsruher Usibility Testessen #11 mit Sicherheit wieder mega innovativ! bluehands freut sich schon darauf das Event am 14. November zu hosten.

Traditionell bringt das "Usability Testessen" Entwickler:innen und Nutzer:innen an einem Tisch zusammen. Bei Pizza, Bier und Brause werden Prototypen, Websites oder Apps auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet. Die Organisatoren freuen sich schon wieder auf spannende Produkte – egal ob Webseite, App, Interface, Scribble oder etwas Physisches. Erwartet werden auch wieder viele neugierige Tester:innen, die mit ihrem kritischen Blick den Entwickler:innen dabei helfen, die Idee, das Produkt noch besser zu machen. Pizza, Bier und networking gibt es wie immer kostenlos dazu.
Und wie funktioniert ein Usibility Testessen ganz konkret?
Für Konzeptionner:innen und Entwickler:innen bedeutet das: schnelles Feedback dank Thinkging-Aloud-Methode. Denn egal in welchem Stadium sich euer Produkt befindet, mit der Thinking-Aloud-Methode könnt ihr Usability-Probleme schnell identifizieren. Unkompliziert und komplett kostenlos.
Für Nutzer:innen: Pizza, Bier und sechs Runden Speedtesting. Beim Usability Testessen habt ihr die Möglichkeit, neue Produkte, Websites und Apps noch vor ihrer Veröffentlichung zu testen. Und vor allem: ein ehrliches Feedback abzugeben.
Anmeldung und Infos unter
Damit das Verhältnis von Testpersonen und Testobjekten passt, sammeln die Organisaor:innen alle Anmeldungen. Versendet werden die Teilnahmebestätigung dann eine Woche vor dem Testessen. Und wie immer gilt: Wer etwas zum Testen mitbringt, hat beste Chancen einen Platz zu ergattern.
Das Usability Testessen #11 findet dieses Mal bei bluehands statt und wir sind schon sehr gespannt auf die Menschen und die Projekte!
Wann und Wo?
Wann: Donnerstag, 14.November ab 19 Uhr
Wo: bluehands-Office, 76133 Karlsruhe, Waldstraße 63 (Eingang Blumenstraße)