Simon Poppinga: „Ich bin immer mit 120% bei der Sache.“

Simon Poppinga

„Ich bin immer mit 120% bei der Sache.“

simon.poppinga@bluehands.de || +49 721 16108-77



Simon hat immer etwas zu sagen – und dass er manchmal die Klappe nicht halten kann, verzeiht man ihm gerne, wenn er freudestrahlend eine neue Story erzählt. Simon nimmt jede Herausforderung an und verfolgt ehrgeizig seine Ziele. Sei es im Sport, auf der Jagd nach der perfekten Welle beim Surfen, beim Fahrradfahren oder laufen. Auf dem Weg zur Arbeit lässt er mit seinem leicht betagten Alu-Rennrad so manchem mit Carbon Hightech-Gerät wirklich alt aussehen. Er scheut keinen Vergleich und freut sich auf jeden Wettkampf. Er schätzt an bluehands besonders die Menschen, klaren Strukturen und die Liebe zur Architektur. Dabei ist es ihm nicht so wichtig, was ganz klein tief unter der Haube wirklich passiert – er ist Experte für High-level-Frameworks und beherrscht diese aus dem Effeff.


Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Weil wir exzellente Software produzieren oder anpassen, die sich auch im internationalen Vergleich nicht verstecken muss. Wir meistern jede Herausforderung.

Was sind deine Arbeitsschwerpunkte?

Problemanalyse und Lösungsfindung mit den Kunden. Software-Entwicklung in allerlei Technologiestacks, von Angular über React, WPF, Webservices im DomainDrivenDesign-Stil bis hin zu Datenbanktechnologien wie SQL, Mongo und Cosmos.

Was macht dir an deiner Arbeit besondere Freude?

Die Gespräche mit den Kolleg:innen sind jeden Tag ein Highlight, da ich hier einfach unglaublich viel lernen kann. Die vielseitigen Herausforderungen von unseren Kunden zu lösen, gibt mir dann obendrauf noch ein befriedigendes Gefühl.

Was kennzeichnet deinen Arbeitsstil?

Ich bin beim Arbeiten wie beim Sport: sehr ehrgeizig und immer mit 120% bei der Sache. Ich liebe es, wenn alles wie geplant funktioniert, lasse mich aber auch von Rückschlägen nicht die Laune verderben.

Was zeichnet bluehands für dich aus?

Menschlichkeit, Teamgeist und Expertenwissen.

Welchen Hintergrund hast du gerade auf dem PC und warum?

Ein beruhigendes Landschaftsbild mit einem blauen Himmel auf dem ich Icons gut erkennen kann.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

Da ich gerne und viel rede über so einige. 😊 Aber am meisten begeistern mich langlebige Konzepte in der schnelllebigen IT wie Domain-Driven-Design.

Wann warst du das letzte Mal so richtig stolz auf dich?

Das kommt immer wieder vor, aber das letzte Mal als ich sehr positives Feedback von meinem Kunden bekommen habe.