Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Nils Stadje
E-Mail:
Telefon:

Nils Stadje

Nils hat bei bluehands ein leckeres Alleinstellungsmerkmal: Man trifft ihn nie am Rechner. Die Küche ist sein Platz. Hier tobt er sich aus, tüftelt und probiert. Und oft bringt er einfach ein verdammt gutes und gesundes Essen auf den bluehands-Tisch. Neben der Befriedigung des niederen Bedürfnisses "Hunger" beschäftigt sich Nils aber auf wissenschaftlichem Niveau mit der Frage "Wie sollte der der Mensch der Natur nach essen?". Als Archäologe und Blogger widmet er sich dem Kochen und Essen in den verschiedenen Epochen.

Beschreibe dich in drei Worten:

neugierig, hungrig, offen

Was bringt dich zum Schreien?

billige Lebensmittel, Massentierhaltung

Was kann außer dir niemand bei bluehands?

Tote Leute ausgraben

Was bringt dich in „Bewegung“?

Mein Thema ist „Essen“! Wie sollte der Mensch der Natur nach essen? Diese Frage interessiert mich historisch und biologisch. Und so allgemein bringt mich meine eigene Überzeugung immer wieder in Bewegung.

Wir haben ein gemeinsames Ziel - wie würdest du es beschreiben?

„Make it awesome“ Also: wir machen gut was wir tun.

Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Aus meiner Sicht repräsentieren Lars und Aydin gut was die Werte von bluehands sind. Alles ist authentisch. Das Netzwerken, das offene Ohr, wissen wollen was man will. Das gefällt.

Jemand betritt das Büro. Woran erkennt er dich?

Dass ich nicht am Rechner sitze.

Die Nahrungsaufnahme wird bei bluehands großgeschrieben. Was ist dein Lieblingsgericht?

Pasta Bolognese, das Ganze auch in Vegi-Versionen. Ich versuche alles zu essen und probiere gerne und viel.

Womit kann man dir eine Freude machen?

Mit Schokolade und wenn Leute mir ihre Zeit schenken. Ein Konzert oder ein Kinobesuch find ich auch immer klasse.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Viel Also nicht nur Pflichten, sondern raus gehen, in die Natur. Ach ja, Fleischesser sollten mal in einer Schlachterei gewesen sein.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Fluchen, mich ärgern, wenn ich wieder mal was Gespeichertes verloren habe, Ursachenforschung und dann gleich einen Profi fragen

Was ist für Dich Spaß?

Genuss in all seinen Formen!

Du sitzt mit Marcel zusammen. Was kannst Du über ihn/sie sagen?

Er ist verrückt: 6 Monate auf dem Rad durch die Welt fahren!

Worin möchtest Du Experte werden?

Ich wäre gerne Hörspielsprecher oder -regisseur.

Was ist das Beeindruckendste was Aydin kann?

Reden.