Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Nico Englert
E-Mail:nico.englert@bluehands.de
Telefon:+49 721 1610888

Nico Englert

Futuristisch und etwas rebellisch - so beschreibt sich Nico in aller Bescheidenheit selbst. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Was seine Arbeit betrifft ist es oft das Salz in der Suppe. Die Dinge mal ganz anders sehen. Mal Askese satt Luxus. Mal hinterfragen was "man" so macht.

Beschreibe dich in drei Worten:

umweltbewußt, etwas rebellisch, futuristisch

Was bringt dich zum Schreien?

furchtbarer Code, falsche und populistische Argumente

Was kann außer dir niemand bei bluehands?

Fachsimpeln über Raumfahrt

Was bringt dich in „Bewegung“?

Wenn ich Möglichkeiten sehe, die Welt zu verbessern. Vor allem im Bereich Umwelt und damit verbunden den eigenen Lebensstil anzupassen.

Wir haben ein gemeinsames Ziel - wie würdest du es beschreiben?

Wir wollen Software machen, die wir gut finden. Man soll sagen können „gut gemacht“. Das ganze unter Bedingungen die wir gut finden, wie zum Beispiel Bio-Essen, Solarstrom vom eigenen Dach usw.

Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Sie wissen, dass wir die Aufgaben gut erledigen, mitdenken und viel Eigeninitiative und Herzblut in die Arbeit stecken.

Jemand betritt das Büro. Woran erkennt er dich?

gar nicht (lacht)

Die Nahrungsaufnahme wird bei bluehands großgeschrieben. Was ist dein Lieblingsgericht?

Hab keines, tierische Produkte esse ich nicht.

Womit kann man dir eine Freude machen?

Mit interessanten Aufgaben und wenn ich mitbekomme, dass jemand was an seinem ökologischen Fußabdruck verbessert.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Jeder sollte mal bewusst auf Komfort verzichtet haben.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Prüfen ob alle Kabel angeschlossen sind, schauen ob Roman da ist, Aydin oder Lars fragen.

Was ist für Dich Spaß?

Das kann alles sein. Raus gehen, kochen, programmieren… im Grunde alles was ich nicht vermeiden will. (lacht)

Du sitzt mit Mathias zusammen. Was kannst Du über ihn/sie sagen?

Er redet viel und es ist viel Ironie dabei, auch Selbstironie – er macht Spaß auch wenn mal eine furchtbare Arbeit ansteht.

Worin möchtest Du Experte werden?

Ich wäre gerne ein richtig guter Software-Architekt, ja, vielleicht sogar der Beste der Welt. (lacht)

Was ist das Beeindruckendste was Michael Neumann kann?

Er kann gut C++ und ist sportlich. Außerdem kann er diese zwei Sachen gut kombinieren: Die Welt entdecken und arbeiten.