Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Marcel Weigel
E-Mail:weigel@bluehands.de
Telefon:+49 (721) 16108-79

Marcel Weigel

Marcel bewegt sich mit sicheren Schritten durch die Welt, egal ob diese virtuell oder ein Tanzparkett ist. Wenn es um 3D, Unity und Apps geht, ist er unser absoluter Experte. In seiner Masterarbeit zauberte er mit seiner selbstgebauten stereoskopischen 360-Grad-Kamera wundervolle Panoramen in eine 3D-Umgebung. Das ist die Basis unserer App "Visit bluehands and Friends".

Was ist für Dich Arbeit?

Mit seinem gesammelten Wissen und seiner Erfahrung etwas zu entwickeln - mit Liebe zum Detail - das sich und andere Menschen weiterbringt.

Was ist für Dich Spaß?

Mit guten Freunden etwas unternehmen und Zeit miteinander verbringen.

Hast Du eine Vision?

Leben in einer Blockhütte, fern ab jeglicher Zivilisation, ohne dabei auf Luxusgüter, wie fließend Wasser, Strom und Verbindung zur Außenwelt verzichten zu müssen.

Was begeistert Dich außer Software noch?

Gestaltung und Kreativität, alle Arten von Bewegung, am liebsten wenn man sie draußen machen kann und oder mit Menschen, die man gerne um sich hat.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Mit dem Rad ein Kontinent durchqueren.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein, aber nichts passiert - Was tust Du?

Ich schraube ihn auf, zerlege ihn in Einzelteile und überprüfe jedes Einzelteil auf seine Funktionalität, um nachher festzustellen, dass er nur nicht angeschaltet war.

Was fällt Dir spontan zu Deinem Kollegen Mathias ein?

Ein Softwarepirat, der jeden Tag für die gute Sache kämpft, immer auf Hoher See und nicht davor zurückschreckt für seine Überzeugung in unbekannte Gewässer aufzubrechen.