Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Laura Ganzer
E-Mail:ganzer@bluehands.de
Telefon:+49 (721) 16108-77

Laura Ganzer

Laura ist unsere DH-Studentin und buchstäblich mit allen Wassern gewaschen. Als aktive Wildwasserkanutin ist ihr kein Fluss zu wild und keine Strömung zu stark. Die dabei trainierte Flexibilität und Ausdauer hilft ihr natürlich auch bei der Einarbeitung in komplexe Softwareprojekte. Sie hat sich bereits mit komplexen WPF-Anwendungen sowie automatisierten Schnittstellentests in REST-Umgebungen beschäftigt. Laura wird ihre Ausbildung 2018 abgeschlossen haben.

Was ist für Dich Arbeit?

Arbeit ist für mich etwas das ich machen muss, dabei aber oft Spaß macht.

Was ist für Dich Spaß?

Spaß macht mir etwas, wenn ich es gern mache, das kann Arbeit sein oder auch etwas komplett anderes. Wichtig sind mir dabei nette Mitmenschen, aber auch Abwechslung. Vielleicht auch was neues ausprobieren.

Was begeistert Dich außer Software noch?

Ein gutes Buch und Sport. Das kann Windsurfen, Kayak fahren, Jonglieren oder im Winter auch Ski fahren sein.

Was bedeutet für Dich Neugier?

Wenn man etwas wissen will und beim Rausfinden auch mal hartnäckig sein kann.

Was würdest Du in der bluehands-Küche verändern?

Da das Team gerade gewachsen ist, bräuchten wir in alle Richtungen noch etwas Platz. Einfach die Wände etwas über die Straße und ins Nachbarhaus verschieben.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Verschiedene Sachen ausprobiert und nicht immer dasselbe tun. Aber eigentlich muss das jeder für sich selbst herausfinden.

Wie würdest Du Deine Haltung am Rechner beschreiben?

An meinem Eigenem: gemütlich, ansonsten? Aufmerksam!