Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Sven Hecht
E-Mail:hecht@bluehands.de
Telefon:+49 (721) 16108-77

Sven Hecht

Svens übersprühende Kreativität kann er mit Programmieren allein gar nicht ausleben, daher bastelt und tüftelt er mit Servos, Kabeln und Microcontrollern ständig neue Gimmicks.

Wenn Sven nicht gerade wieder auf seinen Inlinern Tricks macht oder akrobatisch durch die Landschaft turnt, programmiert er gerne in der Programmiersprache, welche für die Aufgabe genau die richtige ist. Und wenn er die passende Sprache noch nicht kann, dann lernt er sie eben.

Dabei ist er ein Verfechter des Clean Code Developments und ist erst dann zufrieden, wenn er die elegante Lösung für sein Programmierproblem gefunden hat.

Was ist für Dich Arbeit?

Arbeit ist, wenn man etwas bis zum Ende durchzieht, auch wenn es mal anstrengend ist.

Was ist für Dich Spaß?

Spaß ist für mich alles, was mich begeistert.

Hast Du eine Vision?

Ich habe viele Ideen hinter denen Visionen warten - aber ich habe mich noch für keine komplett entschieden. Eine Vision könnte sein, dass es Smartglasses gibt, mit denen wir unsere Realität aufhübschen können - schlechtes Wetter war gestern.

Was begeistert Dich außer Software noch?

Ich bin leidenschaftlicher Freerunner und Freestyle Slalom Skater. Fitness und Körperkontrolle ist mir ebenso wichtig, wie der "Software-Sinn".

Was bedeutet für Dich Neugier?

Neugier ist, wenn mich etwas in Bann hält und ich nicht zur Ruhe komme, bevor ich das Mysterium erkundet habe.

Was macht einen guten Tag für Dich aus?

Ein gutes Essen, mindestens ein gelöstes Problem, eine neue begeisternde Idee und eine Runde Sport.

Was würdest Du in der bluehands-Küche verändern?

Mal abgesehen von der fehlenden Eckbank finde ich unsere Küche hervorragend. Wenn sich jedoch plötzlich ein freistehender Induktionsherd, ein paar Damastmesser oder ein Einbau-Dampfgarer einfinden würden, würde ich mich auch nicht beschweren.

Was kannst Du über Lars sagen?

Lars ist beeindruckend gründlich in allem was er tut. Ohne ihn würde bei bluehands glaube ich nicht viel funktionieren. Er ist derjenige, der die Probleme löst, teilweise noch bevor sie entstehen. Außerdem prägen seine Catchphrases die Unternehmenskultur maßgeblich.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Reisen, Programmieren lernen, Windsurfen, die eigene Arbeit vor einem großen Publikum in einer Fremdsprache vorstellen, einmal einen Profi Skatecross Parkour fahren, etwas bauen das andere nützlich finden, einen Salto vom 3-Meter-Brett wagen, etwas super exotisches essen, ernsthaft an einem großen sportlichen Wettbewerb teilnehmen, alleine eine fremde Stadt erkunden - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Ich behebe das Problem.