Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Ali Moinzadeh
E-Mail:moinzadeh@bluehands.de
Telefon:+49 (721) 16108-76

Ali Moinzadeh

Alte Zöpfe abschneiden hat bei bluehands scheinbar Tradition: Ali ist nicht der erste, der hier seine lange Haarpracht gegen einen Kurzhaarschnitt eingetauscht hat. Viel beeindruckender als diese Stilfrage ist jedoch die Beharrlichkeit mit der er noch so große Berge abarbeitet und sogar japanisch lernt.

Gäbe es bei bluehands Fleißbildchen zu vergeben, hätte sich Ali schon ganz viele davon verdient. Ob lösen hartnäckiger Coding Probleme oder bearbeiten ellenlanger Listen von Unit-Tests, Ali macht es mit Geduld und Sorgfalt.

Was ist für Dich Arbeit?

Arbeit = Kraft x Weg + Spaß. Arbeit ist für mich eine zielgerichtete und bewusste Tätigkeit.

Was ist für Dich Spaß?

Spaß ist etwas, was Freude macht. Am Ziel ankommen, wenn Anstrengungen belohnt werden. Programmieren macht mir Spaß – man wird belohnt.

Hast Du eine Vision?

Eine Vision ist für mich ein langfristiges Ziel, das nur mit anderen zu erreichen ist. Ein Traum kann egoistisch sein, er hat nur mit sich zu tun. Für eine Vision muss man etwas tun.

Was begeistert Dich außer Software noch?

Lesen, ab und an Sport, Freunde treffen und Unternehmungen. Verschiedene Spielarten, wie PC-, Brett- und Rollenspiele. Bei Rollenspielen ist man frei von Anleitungen und Grenzen – die Vorstellung ist die Voraussetzung.

Was macht einen guten Tag für Dich aus?

Spaß und Erfolg steht für mich im Zusammenhang. Daraus ergibt sich für mich Zufriedenheit. Nicht gestresst sein. Sonne!

Was würdest Du in der bluehands-Küche verändern?

Mein Wunsch wurde schon erfüllt – es wurde ein Messerset gekauft. Jetzt fehlen noch bequeme Stühle. Schön wäre ein regelmäßiges Kochen mit improvisierten und gezauberten Gerichten. Wenn ich Zeit habe, dann mache ich eine asiatische Nudelsuppe, sie heißt Ramen und Bedarf einer ganz besonderen Zubereitung.

Was kannst Du über Alex sagen?

Alex ist ein geselliger Typ, der immer positiv denkt. Er strahlt Freude aus. Er kann komplexe Zusammenhänge gut verstehen. Ab und an trommelt er Melodien auf den Tisch. Und manchmal sitzt er mit den Füßen (in Socken) auf dem Stuhl und arbeitet so.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Es gibt nichts, das jeden Menschen in gleichem Maße glücklich machen oder interessieren würde. Jeder muss selber herausfinden, was ihm Spaß macht oder auch nicht. Ich z.B. würde gerne mal durch große Naturwunder wie den Grand Canyon und große National-Parks touren. Das würde mich glücklich machen.

Wie würdest Du Deine Haltung am Rechner beschreiben?

Abwechslungsreich, von gesund bis ungesund. Manchmal klebe ich am Monitor und stütze mich mit dem Ellenbogen ab, andere male bin ich weit zurückgelehnt. Am liebsten würde ich in einen ringförmigen Sessel steigen, bei dem der Schreibtisch inkl. Bildschirme und Eingabegeräte sich mit der Achse drehen.