Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Alexander Wiedemann
E-Mail:wiedemann@bluehands.de
Telefon:+49 (721) 16108-75

Alexander Wiedemann

Alex hat ein wichtiges Einstellungskriterium, mindestens ein Mittagsgericht für alle kochen zu können, deutlich übererfüllt – Kochen gehört zu seinen Leidenschaften und was er kocht schmeckt richtig lecker. Da bluehands mit Alex‘ Kochkunst allein wohl nicht überleben würde, ist es nicht verkehrt, dass er als Diplominformatiker auch mit Zutaten wie C# oder Java und dem Gespür für solide Softwarearchitektur Exzellentes zuzubereiten versteht.

Alex spielt auch sehr gerne auf seiner Gitarre. Vielleicht auch mal, wenn an einem lauen Sommerabend auf der bluehands Dachterrasse wieder der Grill angeworfen wird.

Was ist für Dich Arbeit?

Arbeit ist für mich Regelmäßigkeit. Es hat auch etwas mit Lebensunterhalt, Können und gesellschaftlicher Anerkennung zu tun. Arbeit brauche ich und meine macht mir Spaß.

Hast Du eine Vision?

Vision klingt so groß. Auf Software bezogen: So arbeiten, dass mir dabei nie langweilig wird und ich das, was ich gemacht habe auch nach längerer Zeit noch gern sehe. Ich lebe im Hier und Jetzt. Zufriedenheit ist mir wichtig.

Was begeistert Dich außer Software noch?

Jonglieren, etwas Pokern, Wanderungen auf Hütten, zusammen mit Freunden, dabei Gitarre spielen (Mittelalterliche Musik, Liedermacher, ...), Singen und Feiern, unser Garten.

Was bedeutet für Dich Neugier?

Neugier entsteht auch aus einer Unzufriedenheit mit dem aktuellen Zustand heraus. Neugier ist für mich eine elementare Eigenschaft in der Softwareprogrammierung, die man unbedingt ausleben sollte.

Was macht einen guten Tag für Dich aus?

Um einen gutes Gefühl zu haben, brauche ich keinen bestimmten, besonderen Anlass. Ich habe glaube ich selten schlechte Tage.

Was würdest Du in der Bluehands-Küche verändern?

Früher habe ich regelmäßig gekocht, leider hat das nachgelassen und ist mit steigender Mäuleranzahl auch schwieriger geowrden. Ich würde mir wieder mehr gemeinsame Kochmittage wünschen.

Was kannst Du über Deinen Kollegen sagen, der Dir am nächsten sitzt?

Ali ist zäh und beharrlich. Er bleibt am Thema dran, auch wenn andere schon längst aufgegeben haben. Er ist ein angenehmer, ruhiger und immer hilfsbereiter Kollege.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

So pauschale Ratschläge traue ich mir nicht zu.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Strom da? Falls ja und aus: Aufmachen, an allem wackeln, aussaugen. Immer noch aus? -> LARS!!